Archiv

Nord-Ost-Dt. Meisterschaft u17 2010

Am 13. Februar 2010 ging es in Kienbaum bei Strausberg um alles - nämlich um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Geschafft haben es Marcel Rohkamm (-50kg) und Hendrik Haase (-73kg). Und sie haben es nicht nur geschafft sich zu qualifizieren, sondern sie ließen auch alle anderen hinter sich. Wir haben nun zwei frischgebackene Nord-Ost-Deutsche Meister, das gab es in unserer Vereinsgeschichte bisher noch nie! Sensationell !

Leider konnten sich Robert Völker (-60kg) und Paul Budniewski (-46kg) nicht ganz so sehr freuen. Sie schrammten jeweils mit dem 5. Platz ganz knapp an einem Medaillenrang und der damit verbundenen Qualifikation vorbei. Trotzdem waren die gezeigten Leistungen ganz in Ordnung, aber leider nicht ausreichend, teilweise schlichen sich grobe Fehler ein.

Unsere weiblichen Judokas Lisa Koch und Julia Kuleßa konnten nicht nennenswert in das Geschehen eingreifen.

Nun heißt es, am 28. Februar 2010 Daumen drücken, und abwarten, ob Marcel und Hendrik ihre guten Leistungen bestätigen können. Die Location der Deutschen Meisterschaften wird die Nürburg-Arena sein: (http://www.nuerburgring.de/gucken-event-kalendar/dt-judo-einzel-meisterschaft-u17/programm-ablauf.html)